*
Logo
blockHeaderEditIcon

Menu
blockHeaderEditIcon

Über mich

Ich wurde 1958 geboren. Nach meiner schulischen Ausbildung und einer Lehre als Apothekenhelferin widmete ich mich zunächst vorrangig dem Wohl meiner Familie. Meine beiden Kinder sind mittlerweile erwachsen.

Im zweiten Bildungsweg wurde ich zur Masseurin ausgebildet. 1994 machte ich mich in Köflach selbstständig und seit Sommer 2004 bin ich in Söding tätig.
Mein Wunsch, den Menschen ganzheitlich zu betrachten und zu behandeln, motivierte mich, zahlreiche zusätzliche Ausbildungen zu absolvieren und so ist mein Angebot von Jahr zu Jahr größer geworden.
“Ganzheitlich“ bedeutet für mich, den Menschen in seiner Geist-Seele-Körper-Einheit wahrzunehmen. Dadurch kann ich ihn gezielt dort unterstützen, wo seine Bedürfnisse liegen, aber auch die anderen Bereiche mit einbeziehen.

Die Absicht, die hinter meiner therapeutischen Tätigkeit steht, ist es, dass hohe Anforderungen des Alltags in Hinkunft als positive Herausforderungen gesehen werden können. Dies kann dadurch erreicht werden, dass sich der Mensch in der Geborgenheit und Ruhe der Behandlung wieder spürt und in diesem Zustand der Entspannung sein wahres Potential entdeckt und neue Kräfte sammelt.


Ausbildungen:

1991 – 1992 : Gewerbliche Masseurin  (Wifi Graz)
1992 – 1993 : Unternehmerschule (Wifi Graz)
1993: Beginn der Selbständigkeit (Körper – und Energiearbeit)
1997 – 1999 : Schamanische Berater-Ausbildung (Institut MT-Kosmus Voitsberg)
1999 : Thai Yoga Bodywork-Ausbildung (Hammer Maria)
1999 – 2003 : Shiatsu-Ausbildung (Int. Shiatsu-Schule Graz)
1999 – 2003 : QiGong-Lehrer Ausbildung (Laoshan Zentrum Deutschland)
Seit 2004 : Radionik – Aus-und Fortbildungen  (Institut MT-Kosmus Voitsberg)
2005 : Psychokinesiologie – Ausbildung (Dr. Sieglinde Schitter)
2006 – 2007 : Lebens – und Sozialberatung (Steigls Graz)
2007 : Transpersonale Klangtherapie nach Dr.med Wolfgang Kölbl (www.heliankar.com)
2008 : Soziale Psychiatrie Fortbildung bei Pro Humanis und 1 ½ Jahre ehrenamtliche Sozialbegleitung
2008 :  Klangmassage - Ausbildung nach Dr. Peter Hess und laufend Fortbildungen
2010 : Gewerbeanmeldung für die Lebens – und Sozialberatung
2012 : Paarberater – Ausbildung (Partnerschule nach Dr. Rudolf Sanders)
2013 – 2014 :  Trauerbegleiter – Ausbildung (Mag. Adolf Pfeiffer Deutschland)
2014 – 2015 : NLP – Practitioner Ausbildung (ÖTZ-NLP Wien)
2016 – 2017 :  Hypno - Coaching (Gerald Schifneg)
Kontakt
blockHeaderEditIcon

Kontaktieren Sie mich!


Footer
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail